Zukunftsthemen in der Gastronomie

F & B Management neu denken – Unternehmenswert Mitarbeiter

Gastronomen und Hoteliers stehen vor großen Herausforderungen: Die Wünsche und Ansprüche der Gäste haben sich gewandelt. Gleichzeitig steigen die Energie- und Warenpreise. Auch die Arbeitswelten verändern sich. Der aktuelle Arbeitskräftemangel führt in der Gastronomie zu Personalnot. Eine gute Arbeitgebermarke ist besonders in Hotellerie und Gastronomie ein sehr wichtiges Instrument, um die Chancen zu erhöhen, in der Zukunft geeignete Arbeitnehmer zu finden. In einem Workshop erfährt man, wie die Marke als Arbeitgeber aufgebaut und gestärkt wird. Wie werden geeignete Mitarbeiter auf den Betrieb aufmerksam und was müssen Sie tun, damit das  Team gern für den Betrieb arbeitet und alles im Takt bleibt?

Wohin sich die Gastronomie entwickeln kann, wie man auf aktuelle Trends reagieren und als Arbeitgeber attraktiv für Mitarbeiter sein kann, darüber werden Experten beim Branchenforum der Hotellerie & Gastronomie sprechen und gemeinsam mit Ihnen Lösungswege diskutieren. Freuen Sie sich auf neue Impulse und innovative Konzepte für die Zukunft!


Inhaber, Geschäftsführer und leitende Angestellte in der Gastronomie Teilnehmerzahl: max. 40 Personen

 18. Mrz. 2019 I Rhön Park Hotel, Hausen
10:00 bis 15:00 Uhr

Impulsvortrag Chancen und Risiken der Gastronomie

  • Entwicklungen in der Gastronomie – Ursachen für die Branchenschwäche & korrespondierende Lösungsansätze in Verbindung mit Branchentrends
  • Gästeloyalisierung, Qualität sichern und ausbauen
  • Best Practice Beispiele
  • Diskussion

Workshop „Externe Customer Journey“

  • Der „Journey-Gedanke“
  • Marktpositionierung – Produktentwicklung unter Berücksichtigung der Lebensstilgruppenorientierung; Praxisbeispiele – wie andere es machen

Vortrag Unternehmenswert Mitarbeiter – „Interne Customer Journey“

  • Von der Attraktivität des Unternehmens für Mitarbeiter und Modellen zur Motivation von Mitarbeitern
  • Schritte zur starken Arbeitgebermarke

Vorträge, Workshop, Praxisbeispiele, Diskussion

 Dr. Axel Gruner: gelernter Koch, staatl. gepr. Hotelbetriebswirt und Dipl.-Betriebswirt.

Seit November 2004 ist er Professor für Hospitality Management an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München, Fakultät für Tourismus. Er verfügt über langjährige operative Erfahrung in der internationalen Hotellerie (u.a. Hotel Ruf, Pforzheim; SSS Gorch Fock, Kiel; Maritim Golf- & Sporthotel, Timmendorfer Strand; Hotel Europe, Killarney (Irland); Hyatt Regency Grand Cayman (British West Indies); Brenners Parkhotel, Baden-Baden; Hotel Océano, Teneriffa (Spanien) sowie als Unternehmensberater, Coach, Trainer, Dozent, Aufsichtsrats-Vorsitzender des Rhön Park Hotel Resorts sowie Aufsichtsrats- und Lenkungsausschussmitglied Hirmer Hospitality (Travel Charme Hotels).

Ihre Ansprechpartnerin

Martina Klüber-Wibelitz

 

RhönSprudel Genussakademie
c/o Büro Antsanvia

 

Neue Str. 3
36419 Schleid

 

Tel: 036967-75 294
Fax: 036967-75 952

 

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