28. März 2017

Grillen - der neue Gastro Trend

Zum Seminar der RhönSprudel Genussakademie „Grillen der neue Gastro-Trend“ konnte Michael Glas die Teilnehmer in seinem Grill-Restaurant „Kneshecke“ willkommen heißen.

Smokerspezialist Armin Alijagic erklärte zunächst die Funktionsweise eines Smokers.

Küchenchef Alexander Rieck bereitete verschiedene Dips und Saucen zu...

…ließ die Teilnehmer Hand anlegen.

Am Grill im Wintergarten stellte Inhaber Michael Glas die verschiedenen Steaksorten vor…

…und Metzgermeister Jürgen Kirchner zeigte wie man ein Roastbeefstück fachgerecht zerlegt.

Im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens wurden die Grillspezialitäten verkosten.

Torsten Stütz, Kelten-Hotel, Sünna (Thüringen)

„Habe heute auch meinen Küchenchef mitgebracht, um gemeinsam neue Ideen für das Grillen in unserem Haus zu sammeln und so weit möglich auch umzusetzen. Aufgrund der Praxisnähe des Seminars werde dessen Inhalt hervorragend vertieft und durch das Mitmachen auch so richtig erlebbar.“

Guido Sippel, Sippelshof, Fulda-Sickels (Hessen)

„Mehr über das Grillen auf dem Feuer zu erfahren war meine Intention das heutige RhönSprudel Genussakademie-Seminar zu besuchen. Ich bin begeistert von der Location, die sehr authentisch ist und damit auch den richtigen Rahmen bietet, sowie von den Mitarbeitern der Kneshecke, von den man viel über das „Knowhow“ des Vorbereitens und Zubereitens des Grillguts und seiner Beilagen und des richtigen Grillens und Smokens erfahren kann. Jetzt muss ich damit beginnen die vielen kleinen Tipps und Tricks, die zu einem idealen Grillergebnis und -erlebnis führen, in meinem Betrieb umzusetzen.“

Norbert Geis, Tiptop-Stadthotel Geis, Bad Neustadt (Bayern)

„Ich biete bereits Grillabende und Grillevents für Gruppen an. Da ich aber mehr über die Vielfalt des Grillens, als nur Bratwurst oder Steaks auf dem Rost zu haben, erfahren wollte, bin ich heute hier. Die zahlreichen Anregungen und Tipps, die heute gehört und gesehen habe, sei es über das Würzen von Fleisch, das Zubereiten vom Marinaden und Dips und auch das praxisnahe Mitmachen werden nun die richtige Basis sein, meine Grillangebote in Zukunft weiter zu verfeinern und zu erweitern.“