16.01.2018

Erfolgsfaktor Service

Zahlreiche Vertreter der einheimischen Gastronomie aus Bayern, Hessen und Thüringen nahmen am Auftaktseminar der diesjährigen RhönSprudel Genussakademie unter dem Thema „Erfolgsfaktor Service“ im „Rhöniversum“ Oberelsbach teil.

Seminarleiterin Brigitte Vorndran aus Bischofsheim, Restaurantmeisterin und Köchin, zeigte den Teilnehmern das korrekte Eindecken eines Tisches mit Tischtuch.

Ein perfekt eingedeckter Tisch ist schon ein erster Schlüssel zum Erfolg eines echten Genusserlebnisses für den Gast.

Auch das Besteck muss korrekt angeordnet sein, damit der Tisch ein anspruchsvolles Gesamtbild ergibt.

Jutta Link, Inhaberin der „Pension Link“, Fladungen (Bayern):


„Ich finde die Seminarleiterin Brigitte Vorndran einfach Spitze, weil sie aus der Praxis kommt und wirklich weiß, wovon sie spricht. Mir hat das Seminar viel gegeben, denn in unserem Job kann man leicht betriebsblind werden.“

Kerstin Kirchner, Servicemitarbeiterin „Thüringer Rhönhaus“, Oberweid (Thüringen):

„Dieses Seminar war absolut praxisnah. Für mich gab es sehr viele Denkanstöße. Brigitte Vorndran hat viel Basiswissen vermittelt. Vieles von dem wird mich in meiner täglichen Arbeit weiterbringen.“

Felix Erbes, Auszubildender „Hessisches Schlosshotel“, Romrod (Hessen):

„Dieses Seminar hat mir viel zu meiner berufsspezifischen Ausbildung vermittelt. Es war eine gute Idee meines Chefs, mich hierher zu schicken. Und übrigens: Das Seminar war um einiges lehrreicher als ein normaler Schultag.“