07.03.2018

Das verkannte Werbemittel - die Speisekarte 2020

Der Seminarraum war wie auch bei den vorangegangenen Seminaren der diesjährigen RhönSprudel Genussakademie Seminarreihe wieder gut gefüllt.

Referent Andreas Pfeifer erläuterte den Vertretern der heimischen Gastronomie wie variantenreich die Formulierungen bei einer professionellen Speisekarte sein können.

Die Speisekarte ist das Aushängeschild eines jeden Gasthauses und erfüllt sehr viel mehr Funktionen als eine reine Aufzählung der vorhandenen Gerichte

Das Seminar „Speiskarte 2020“ lockte interessierte Gastronomen aus der hessischen, bayrischen und thüringischen Rhön in den Gersfelder Hof nach Gersfeld.

Sabine Weider, Gasthaus zum Goldenen Stern in Kranklucken (Thüringen):

"Ich bin zum Seminar gekommen, um meinen Blick bezüglich Speisekarten zu erweitern, unser Haus neu aufzustellen und besser zu vermarkten. Dann können wir zeigen, was unser Haus alles leisten kann. Das Seminar hat in diesem Sinne viel mitgegeben.“

Frank Mirring, Küchenchef im „Fränkischen Hof“ im unterfränkischen Bad Neustadt:

„Ich habe bei diesem Seminar sehr viele Inputs für unsere neue Speisekarte erhalten. Sehr gut gefallen hat mir auch die Besprechung der derzeitigen Speisekarten der Betriebe. Das Thema war sehr wichtig für uns.“

Marlies Käshammer, Chefin im Hotel-Gasthof „Sondergeld“ im hessischen Hofbieber:

„Da viele Sachen nach Jahren betriebsblind manchen, war es für mich wieder einmal so weit, mir Inspirationen für die Optimierung unseres Betriebs zu holen. Der heutige Tag hat sich daher voll gelohnt.“