07.02.2018

Gäste in der digitalen Welt - Social Media planen und gezielt nutzen

Das Seminar „Gäste gewinnen in der digitalen Welt“, welches jetzt im Rahmen der RhönSprudel Genussakademie im Wohlfühlhotel „Sonnentau“ in Fladungen stattfand, war bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Als Referenten waren diesmal Andreas Pfeifer und Katharina Grau von der Agentur „Heldenhelfer“ aus Wiesbaden gekommen. Sie stellten den Teilnehmern die Vielfalt der digitalen Medien, insbesondere von Social Media, vor.

Für einige war das Thema des Seminars Neuland; viele nutzen aber bereits die digitalen Möglichkeiten, um für sich und ihren Gastronomiebetrieb zu werben.

Das Smartphone ist heute eine beliebte Technikmöglichkeit, um sich online über die Gastronomie und Hotellerie zu informieren.

Barbara Schmitt, „Sippelshof“, Sickels (Hessen):

„Das war ein sehr tolles und lehrreiches Seminar für mich, obwohl ich schon über Vorkenntnisse verfüge. Ich bin im ,Sippelshof‘ für die Homepage und für Facebook zuständig. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.“

Matthias Schulze Dieckhoff, Geschäftsführer Bio-Hotel „Sturm, Mellrichstadt (Bayern):

„Das Thema ,Social Media‘ kann man heute nicht mehr wegdiskutieren. Wer nicht begreift, dass man da mitmischen muss, dem liegt nichts an seinem Unternehmen. Aber auch wir gehen mit der digitalen Welt noch nicht genügend professionell um. Das müssen wir verbessern, und deshalb habe ich dieses Seminar besucht.“

Ines Ströher, Hotel „Kapelle“, Bad Liebenstein (Thüringen):

„Das Seminar war sehr informativ und spannend und fordert jetzt bei uns eine inhaltliche Umsetzung heraus. Wir wollen unsere Gästezahlen, vor allem auch in der Nebensaison, verstärken. Da kommen wir an den vielen Möglichkeiten, welche die digitale Welt bietet, nicht vorbei.“