Erfolgsfaktor Service

Die Kunst des richtigen Servierens wird immer wieder unterschätzt. Dabei trägt sie wesentlich zum erfolgreichen Wirtschaften in der Gastronomie bei. In diesem Seminar werden Ihnen die wichtigsten Kniffe und Tipps für das Arbeiten im Service vermittelt. Neben Vorbereitungsarbeiten im Restaurant, den Serviceabläufen und Serviermethoden sowie Etikette-Regeln geht es um geschickte Fragestellungen und fachgerechtes Beraten. Nach diesem Seminar können Ihre Mitarbeiter sicherer in den Serviceabläufen agieren und dabei souverän auftreten. So sorgen sie für zufriedene Gäste. Zufriedene Gäste = mehr Stammgäste und mehr Wirtschaftlichkeit.

Servicekräfte und Quereinsteiger
Teilnehmerzahl: max. 18 Personen

16. Januar 2018 Rhöniversum, Oberelsbach 9:00 bis ca. 17:00 Uhr

Gebühr: 85,00 EUR zzgl. 19 % MwSt.
Darin enthalten sind zwei Kaffeepausen, Mittagessen, alkoholfreie Getränke und ausführliche Seminarunterlagen.

  • Gastorientiertes Verhalten: Empfang von Gästen, geplantes Arbeiten
  • Einfache Verkaufschancen erkennen und nutzen
  • Übung macht den Meister: selbst Servicearten ausprobieren, eigene Verkaufspersönlichkeit entwickeln, die richtigen Worte und Formulierungen finden
  • Kontakt mit schwierigen Gästen
  • Verabschiedung von Gästen

Vortrag, Übung

Brigitte Vorndran

Restaurantleiterin und Hotelbetriebswirtin

Ihre Ansprechpartnerin

Martina Klüber-Wibelitz

RhönSprudel Genussakademie
c/o Büro Antsanvia

Neue Str. 3
36419 Schleid

Tel: 036967-75 294
Fax: 036967-75 952

E-Mail schreiben